Schimmelbeseitigung

Er sieht nicht nur abschreckend aus, er kann auch die Gesundheit gefährden und Allergien auslösen: Der Schimmel. Aber die Notwendigkeit der Schimmelbeseitigung kann jeden treffen. Die Schimmelpilze nisten sich an feuchten Stellen ein und in einer Wohnung gibt es einige potentielle Brutplätze, wo der Schimmel Nahrung finden und sich ausbreiten kann. In der Küche oder dem Badezimmer ist die Feuchtigkeitsentwicklung durch Kochen und Duschen besonders hoch. Wer zum Ausgleich nicht regelmäßig und sachgemäß lüftet, wird sich auf kurz oder lang mit der Schimmelbekämpfung beschäftigen müssen. Mit Produkten von BIONI living ist die Schimmelbeseitigung nicht nur einfach zu handhaben, sondern auch effektiv. Und das auch auf lange Sicht gesehen. Nach einer Schimmelbekämpfung mit dem BIONI Schimmelspray werden die Wände und Decken nicht mehr von Schimmelpilzen befallen.

Dauerhafte Schimmelbeseitigung kann allerdings nur erfolgreich sein, wenn einige weitere Schritte unternommen werden. Das Verhalten der Bewohner muss sich dahingehend verändern, dass sie auf ein gesundes Raumklima achten. Darunter fällt regelmäßiges Lüften, ausgewogene Beheizung und die Reduktion von Feuchtigkeitsnestern. Außerdem gilt es, das Gebäude auf äußere Schäden zu kontrollieren, durch die möglicherweise Nässe ins Innere eindringen kann. Schimmelbekämpfung ist in der Regel keine einmalige Aktion, es ist ein dauerhafter Prozess. Immer wieder muss ein ausgeglichenes Raumklima hergestellt werden. Schimmelbeseitigung ist ein Kampf gegen innere und äußere Einflüsse, aber mit ein wenig Disziplin und den richtigen Produkten kein Kampf gegen Windmühlen. Mit dem umweltfreundlichen Langzeitschutz von BIONI wird die Schimmelbekämpfung zu einem positiven Erlebnis, denn nach der wirksamen Oberflächenbehandlung gehört Schimmelbefall der Vergangenheit an.

Passende Produkte gegen den Schimmel in Ihrer Wohnung